Tel: +49 8081 95380 Fax: +49 8081 953822 • Öffnungszeiten: Mo,Do 8-19h, Sa 8-12h Di,Mi,Fr 8-18h • Erdinger Str. 17a 84405 Dorfen service@parkapo-dorfen.de

Schlank

Schlank! Warum erzählt ausgerechnet der dicke Apotheker was über “schlank”? Weil es eine Menge Neues gibt. Und weil viel Altes gerade gerückt werden sollte. Wie jeder einzelne Blogeintrag auf dieser Seite: Unsere Meinung. Die ist aber fundiert. Durch Studien. Und durch persönliche Erfahrung. Viel Spaß!

Es geht los! Ihr Online-Shop ist (so gut wie) fertig!

Nach monatelangem programmieren, testen, programmieren, wutanfällchen kriegen, programmieren: Ihr Shop ist fertig! Es fehlt noch ein wenig der Feinschliff, aber diue Grundsätzlichen Funktionen sollten gehen. Daher: die ersten 50 Besteller im Shop erhalten eine...

Weniger Viren im Blut mit diesem Naturmittel!

OK, ich gebe es zu: Es geht wieder um Theanin. Also dem Stressreduzierer aus grünem Tee. In dieser Studie wurde nachgewiesen, dass der Körper sich effektiver gegen Virenangriffe wehrt. Zwar nur in Mäusen, aber immerhin ein Ansatz. Sie nehmen also einen Stoff der Natur...

Sie haben Stress? Der Blutdruck steigt? Tee-oretisch angehen.

Sie wissen ja, dass ich einen neue Schwarm habe. Unter den Aminosäuren. Theanin. Kommt im grünen Tee vor. Die Herren Yoto, Motoki, Murao und Yyokogoshi haben in einer Studie (die finden Sie hier) Menschen gruppiert, die bei Streß mit einem außergewöhnlich hohen...

Warum sie ein bestimmter Naturstoff zum „Alpha“ macht.

Ich bin ja mittlerweile auf dem "Hirntrip". Kurze Zusammenfassung: Alphawellen im Hirn macht sie ruhig, kreativ, gelassen. Alpha ist super. Jetzt stellen Sie sich mal einen meditierenden Mönch vor. Er sitzt im Lotussitz da. Meditiert. Und neben ihm steht was? Richtig....

Trinken Sie!

Sieht man sich  den letzten Blutstropfen unter dem Dunkelfeldmikroskop an, so sieht man oft "müde" Blutkörperchen, die aussehen, als wären sie ein Donut. Dann sieht man noch viele "Geldrollen". Erythrozyten, die aufeinanderkleben. In der Mehrheit der Fälle bedeutet...

Sie haben Stress? Abwarten? Tee trinken!

Abwarten und Tee trinken. Eine Sprichwort. Lustigerweise mit mehr Gehalt als erwartet. Wenn wir Streß haben, haben wir hohes Cortisol, das wissen sie mittlerweile natürlich. Und hohes Cortisol ist schlecht. Jetzt haben sich ein paar Wissenschaftler aus Nippon gefragt...

Wären wir nur Affen im Zoo…

...dann gäbe es für uns die 23-fache Dosis Vitamine. Dr. Burton Kallmann von der National Nutritional Food Association hat im Rahmen der MACS-Studie ausgerechnet, dass für Affen im Zoo die 23-fache Vitamindosis (im Vergleich zur FDA/DGE-Empfehlung für den Menschen)...

“Auf diese Muskeln können sie bauen: Pro-te-in!”

Das Rezept für Muskelaufbau, über die Jahre zusammengestellt von Strunz/Spitzbart/Tellmann: 1) trainieren bis zum Muskelversagen 2) Protein. Viel Protein. 1g/kg KG 3) Zink. Viel Zink. Richtig viel Zink. Bei der Beschaffung sind wir Ihnen behilflich.

Muskeln? Welche Muskeln?

Über Dr. Spitzbart habe ich von Prof. Uhlenbruck erfahren. 1929 geboren, topfit. Kennt Aufzüge nur von außen. Der sagt ein paar sehr schlaue Dinge. Mehr in diesem kurzen Video... https://youtu.be/1AmrvUVOdE4  

Wie lange dauert das denn noch???

Wenn jemand damit beginnt, den eigenen Körper mit dem zu versorgen, was er wirklich braucht, kommt oft mal die Frage, wie lange das denn dauern würde. Mal ganz banal gesprochen: Jahrzehntelanger Mangel an Nährstoffen lässt sich nicht in ein paar Tagen fixen. Auch...