Tel: +49 8081 95380 Fax: +49 8081 953822 • Öffnungszeiten: Mo,Do 8-19h, Sa 8-12h Di,Mi,Fr 8-18h service@parkapo-dorfen.de

Wir steuern auf eine neue Art der Medizin zu. Das hat Vorteile und Nachteile. Oft wird im Kundengespräch die Datensicherheit angesprochen. Dieser oder jener Dienst sei “gehackt” worden.

“Gehackt” gibt dem ganzen Vorgang eine Form der technischen Raffinesse, etwas “ausgeliefert”-haftes gegenüber einem Gegener, der technisch mehr auf der Pfanne hat, als man selbst. Dabei liegt das Problem in 99% der Fälle ganz wo anders.

Würde man statt “mein Konto wurde gehackt” sagen, “mein Passwort wurde erraten”, dann liegt man schon sehr viel näher an der Realität.

Dabei ist es extrem einfach, ein sicheres Passwort zu haben und noch einfacher, sich dieses zu merken.

Die Seite für die Passwörter finden Sie hier!

Und zu guter letzt: Auch, wenn das Beitragsbild etwas anderes vermuten lässt: Hacker sitzen in den seltensten Fällen mit Kapuze vor dem Rechner.