Tel: +49 8081 95380 Fax: +49 8081 953822 • Öffnungszeiten: Mo,Do 8-19h, Sa 8-12h Di,Mi,Fr 8-18h • Erdinger Str. 17a 84405 Dorfen service@parkapo-dorfen.de

Ich bin ja mittlerweile auf dem “Hirntrip”. Kurze Zusammenfassung: Alphawellen im Hirn macht sie ruhig, kreativ, gelassen. Alpha ist super.

Jetzt stellen Sie sich mal einen meditierenden Mönch vor. Er sitzt im Lotussitz da. Meditiert. Und neben ihm steht was? Richtig. Tee. Und in dem Tee ist was? Theanin!

Theanin sorgt laut dieser Studie für einen deutlich erhöhten Alphazustand. Ist das nicht schön? Verschiedenste Kulturen pflegen seit Jahrtausenden den Umgang mit Tee. Von sich aus. Aus einer Ahnung heraus, dass der “Wunder” wirkt. Und zack! 2008 gibt es auch schon die Erklärung dazu. Es geht nicht um den Tee, sondern um einen Inhaltsstoff darin. Eine Tasse “Teekessel Früchteimplosion” bringt nix. Zwei Tassen Matcha bester Qualität, gekonnt gebrüht, hingegen schon.

Oder eben in Kapselform. So machen wir das.